Mobile Hundeschule Face2Face
 Der Weg zu mehr Freiheit für Mensch und Hund

Über mich 

Ich heiße Kirsten Prignitz, ich befinde mich in der goldenen Mitte des Lebens und wohne im schönen Freiburg im Breisgau.

Nach meiner Ausbildung zur Hundetrainerin bei Canisland, der Teilnahme an diversen Seminaren und Vorträgen habe ich meine Berufung erkannt und meine Prüfung als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin beim Veterinäramt Freiburg abgelegt und anschließend meine Erlaubnis nach §11,8 Tierschutzgesetz erhalten.

Ich möchte Ihnen und Ihrem Hund helfen den Alltag zu meistern, das Können und
Potential Ihres Hundes zu erkennen oder einfach frischen Input für das Zusammenleben mit dem Hund liefern.

 

 Aus-und Fortbildungsbereiche:

 

  • Hundekörpersprache und deren Bedeutung
  • Dominanz
  • Ressourcen
  • Beschwichtigungssignale
  • Rudelverhalten
  • Begrüßungsrituale und deren Bedeutung
  • Ernährungsberatung
  • Welpenerziehung im Früh- und Spätstadium
  • Bindungs- und Aufmerksamkeitstraining (Leinenführigkeit, Alltägliche Kommandos)
  • Rangordnungsverhalten, Schutztrieb, Beißhemmung, Rituale
  • Verhaltensstörungen
  • Formen von Aggressionen und Aggressionsverhalten
  • Erkennen und Lösen von Alltagsproblemen sowohl in der alltäglichen Umgebung als auch im häuslichen Bereich
  • Bindungsherstellung zwischen Hund und Halter
  • Verstärkung erwünschter Verhaltensweisen
  • Konditionierung

 

 Ein reger Austausch unter den Trainerkollegen geben die Gelegenheit, auf viele Jahre Erfahrung zurückgreifen zu können.

 

 

Seit Ende 2019  Weiterbildung im Bereich gesunder und artgerechter Tiernahrung. Da das Verhalten des Hundes immer - mal mehr und mal weniger - im Zusammenhang mit der Ernährung steht, ist dies ein weiterer Schwerpunkt meiner Trainertätigkeit.

 


Es ist es mir wichtig, den Kontakt und die Orientierung am Halter zu fördern, dem Hund eine passende Aufgabe/Beschäftigung zu geben sowie zuverlässige Signale zu etablieren und zu festigen.

Für Terminvereinbarungen nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.
Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund/Hunde!

 

Nach Oben



 


 


 


 


 


 


 

E-Mail
Anruf